Montag, 4. Juni 2012

Webtex Small Stash Bag

Eigentlich ist diese kleine Tasche kein eigenes Review wert, aber warum auch nicht. :)
Jeder kennt das Problem - man ist im Streß, schnell muß etwas aus der Taschen des Smocks gezaubert werden - und schon breitet sich der gesamte Tascheninhalt vor einem aus weil sich irgendwas verharkt hat. Der neueste Trend sind ja nun "Pullout" Taschen, also Taschen in denen der Inhalt in den Smocktaschen transportiert wird. Klingt leicht grenzdebil ? Ist es auch. Aber warum nicht wenn es einen Nutzen bringt. Das Web-Tex diese Tasche eigentlich für etwas anderes vorgesehen hat, lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.


Stand: Juni 2008  

Der Web-Tex Stash Bag ist aus 1000 D Cordura mit einem kleinen Netzfenster. Man kann also schon von außen erkennen was drin ist. Besonders praktisch wenn man mehrere dieser Bags in einer Tasche trägt. Die Maße von 15x20x5 cm kommen in jeder Smocktasche problemlos unter.


Die Öffnung erfolgt durch einen umlaufenden Reissverschluß. Dieser hat keine Abdeckleiste, so daß ein schneller Zugriff garantiert ist. Das Material ist hochwertig, die Verarbeitung sauber. Nähte wurden gewissenhaft durch Einfassband unsichtbar gemacht. Am oberen Ende findet sich eine kleine Handschlaufe. Für unseren Verwendungswunsch als Pullout zu klein, mit etwas Mühe jedoch problemlos umzunähen.

Fazit: Für 8,90 EUR kann man hier nichts verkehrt machen, zumal das Material hochwertig ist. Wer jedoch eine Begabung fürs selber nähen hat, der kann sich auch selbst hinsetzen und loslegen.